Informationen auf dieser Seite im Schnellüberblick:

Kinder haben Bock auf Lernen!

Unser Lern(t)räume-Konzept

Konzept Ferien-Lern(t)räume für 5. - 7. Klasse

Konzept Wochenend-Lern(t)räume für 8. - 10. Klasse

Konzept Urlaubs-Lern(t)räume ganz exclusiv

 

 



Bei uns macht Lernen Spaß!

 

 


Wir arbeiten mit vielen Spielen...

 

 


...dadurch ist das Lernen leicht und macht richtig gute Laune!

 

 


Wenn die Jugendlichen das Lernen erst mal richtig neu erlebt haben, dann machen sie freiwillig mit und sehen ganz neue Möglichkeiten!

 

 


Und wenn mal was nicht so richtig klappt oder wenn mal Heimweh da ist, dann hören wir von Herzen zu!

 

 

Eine Mutter berichtete über ihre Tochter:
...Letzte Woche hat sie einen schönen Satz gesagt: "Bitte frag mich jetzt die Latein-Vokabeln ab, denn jetzt hab ich Lust darauf". Das habe ich vorher noch nie von ihr gehört - Lust auf Lernen!...
Weitere Stimmen von Eltern und Kindern gibt es hier (Klick)


Stellen wir uns mal vor:

Kinder haben Bock auf Lernen!

Lernen macht Spaß!

Lernen geht leicht!

Genau das ist unser Ziel in unseren

Lern(t)räume-Seminaren


Die Kurse sind geeignet für Kids, …
  • die die Gebrauchsanweisung für ihr Gehirn kennen lernen und es effektiver nutzen wollen
  • die sich durch gehirngerechtes Lernen und „Turbo-Lernstrategien“ viel Zeit und LernStress ersparen wollen
  • die mit mehr Spaß effektiver und schneller lesen lernen wollen
  • die oft sagen „Das kann ich mir einfach nicht merken!“ und durch wirksames Gedächtnistraining ihre Merkfähigkeit erheblich steigern wollen
  • die gelegentlich (oder oft) unter Versagens- und Prüfungsängsten leiden und sich in Klassenarbeiten sicherer fühlen möchten
  • die Tricks kennen lernen möchten, um sich im richtigen Augenblick zu konzentrieren und damit mit „voller Kraft“ lernen zu können
  • die bereits diverse Black-out-Erfahrungen hinter sich haben
  • die wieder mit Lust lernen möchten, indem sie ihre Stärken kennen und motiviert an ihren Schwächen arbeiten
  • die fleißige Lerner sind, jedoch oft erfolglos bleiben

In unseren drei unterschiedlichen „Lern(t)räume-Seminaren“ bieten wir Lernerlebnisse anderer Art an: weg vom Druck und Stress des unliebsamen Lernens und Paukens wollen wir den Kindern auf ganz neue Weise Lernräume eröffnen für Lernen mit Lust und Leichtigkeit.
Lernen wird zum Motor des Lebens…
Lern(t)räume können wahr werden…

Unser Lern(t)räume-Konzept:

Viele Kids haben schon eine negative Lernkarriere mit zahlreichen Misserfolgserlebnissen hinter sich. Sie sehen sich als Versager und haben bereits eine mehr oder weniger negative Grundhaltung dem Lernen gegenüber entwickelt. Vorherrschend ist ein Gefühl der Entmutigung, das Fehlen von Leistungsmotivation und einer aufgebrauchten Anstrengungsbereitschaft. Den Kids und Jugendlichen fehlt daher oft jegliche Arbeitshaltung, sie machen ihre Hausaufgaben nur notdürftig bzw. schreiben sie vor der Schule schnell bei den Klassenkameraden ab, haben null Bock auf Lernen. Die Noten werden immer schlechter und zu Hause kracht es oft gewaltig.
Diesen Kreislauf möchten wir durchbrechen. Daher ist unser erster Baustein im Ferien-Lern(t)räume-Seminar die Stärkung der Persönlichkeit eines jeden einzelnen Kindes:

Indem die Kids ihre Potentiale und Ressourcen wahrnehmen und wertschätzen lernen, wird ein Erfolgsbewusstsein geschaffen. Die Kinder sollen am Ende des Seminars mit einem positiven Leistungsselbstbild nach Hause gehen und das Gefühl haben: „Ich bin ein Könner! Und wenn’s mal schwierig wird, werfe ich nicht gleich die Flinte ins Korn.“ Weil sie an ihren Erfolg glauben verhindert das die Angst zu versagen und schafft Motivation.

Wir möchten, dass das Kind aber nicht nur selbstbewusst seine Stärken erkennt und einsetzt, sondern dass es gleichzeitig auch an seinen Schwächen arbeitet nach dem Motto: Erfolgreich ist der, der seine Fehler als Bausteine des Erfolgs sieht und aus ihnen zu lernen und Nutzen zu ziehen vermag.

In diesem Zusammenhang werden wir uns auch mit dem zum Leben gehörenden Misserfolg auseinander setzen: Wie verarbeitet man es, wenn man mal eine Klassenarbeit verhauen und eine schlechte Zensur bekommen hat? Wie kommt man dann wieder auf die Beine und bekommt neue Motivation und Energie?


Unser kostenloser Newsletter mit regelmäßigen Tipps für ein erfolgreiches Lernen und den aktuellsten Seminarterminen >>

 

 

Mehr über die Lerntrainer
Infoseite für die Kids
Was Eltern und Kids zu dem Kurs sagen

Für weitere Fragen stehen wir beide gern zur Verfügung:

E-Mail: Team@kinder-lernen-lernen.de