Schneller lesen lernen - speedreading
Erlebe das Lernen doch mal ganz locker und leicht. Mit viel Spaß dabei!

  Schneller lesen lernen - speedreading
Und dann gibt es bei uns ständig lustige Spielchen. Wenn Du glaubst, dass Du dieses Fadenspiel schon kannst... lass Dich überraschen. Das ist magisch! Keiner hat es von alleine rausbekommen.

  Schneller lesen lernen - speedreading
Natürlich möchten wir euch auch mal was beibringen und brauchen Dich "ganz Ohr", aber das ist anders als gewohnt. Lies mal, was die Kids dazu sagen (Klick)

  Schneller lesen lernen - speedreading
In der Freizeit ist bei uns echt was los. Hier haben die Jungs beim Raufen haushoch gegen Stefan und Udo verloren und wollten unbedingt eine Revanche.

  Schneller lesen lernen - speedreading
Manche Sachen ergeben sich in der Freizeit einfach so...

  Schneller lesen lernen - speedreading
...manchmal finden sich Gruppen zum Spielen...

  Schneller lesen lernen - speedreading
...mal zeigt einer sein besonderes Talent und fasziniert die anderen...

  Schneller lesen lernen - speedreading
...und mal spielen wir mit euch um die Wette.

 


Infos für Schüler der 5. - 7. Klasse:


Kennst Du das?

"Ich kann mich in der Schule einfach nicht konzentrieren!"

"Alles, was ich heute gelernt habe, ist schon wieder weg!"

"Ich versuchs ja, aber es geht einfach nicht in meinen Kopf rein!"

"Manchmal glaub ich, dass ich einfach zu blöd bin!"

"Es hat doch keinen Sinn! Ich bleib doch sowieso sitzen!"

"Ich hab Diskalkulie und Lese-Rechtschreibschwäche - da hilft eh nichts!"

 

Wenn eine der Aussagen (oben) auch auf Dich zutrifft, dann ...

...kann dieses Ferien-Lern(t)räume-Seminar Dir wirklich helfen.
    Wir zeigen Dir...
  • wie das Lernen bei DIR funktioniert (das ist nicht bei jedem genau gleich)
  • wo Du bisher Energie beim Lernen "verschwendet" hast
  • wie Du herausfinden kannst, was Dich wirklich motiviert, also den Grund, warum Du ganz tief aus Dir selbst heraus eigentlich wirklich möchtest
  • dass in Dir viele Stärken und Möglichkeiten schlummern, die Du nur noch ent-decken und auf-decken musst
  • wie man einen neuen Anfang machen kann, auch wenn die Situation schon ziemlich verfahren aussieht

Wir glauben nicht, dass Kinder einfach "zu faul" sind, oder dass sie nur "keinen Bock" haben. Auch ist es ja nicht so, dass ihr zu "nichts" Lust habt und einfach nur unmotiviert sein würdet. Nein, wir glauben, dass die Lust zu lernen bei vielen von Euch nur verschüttet worden ist, z.B. durch Misserfolge oder weil das Lernen bisher so anstrengend war. So haben sich vielleicht ungünstige Lernmuster eingeschlichen, die Euch am Erfolg hindern. Das muss nicht sein! Keiner muss mit Misserfolg leben. Und Lernen geht - wenn Du die Gebrauchsanweisungen Deines Gehirns beachtest - viel leichter als Du Dir jemals vorgestellt hast!

Wir sind keine Zauberkünstler, aber wir glauben, wenn wir Dir helfen herauszufinden...
  • wer Du wirklich bist
  • was Dich mit Deinen ganz eigenen Stärken ausmacht
  • wie Du damit umgehen kannst, wenn es mal nicht so geklappt hat und Du Dein Ziel nicht erreicht hast
  • wie Du Deine Aufgaben trotzdem erledigt bekommst, auch wenn es Dir mal nicht ganz so gut geht
  • wie Du im Gehirn das Zentrum, das Dir gute Gefühle beim Lernen macht, aktivieren kannst
  • wie Du das Gelernte auch sicher abrufen kannst ohne ein Blackout zu haben
... dann werden viele Dinge viel einfacher laufen.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Willst Du Dein Potenzial nutzen und Deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen? Willst Du dabei sein? Wir freuen uns auf DICH!


Und wenn Du vorher noch Fragen an uns hast, dann schick uns doch einfach eine Mail:

E-Mail: Team@kinder-lernen-lernen.de

Mit herzlichen Grüßen

Die Lerntrainer

 




Infoseite für die Eltern >>

Was Eltern und Kinder zu dem Kurs sagen >>

Mehr über das Team >>