Feedbacks der Eltern zum Ferien-Lern(t)räume-Seminar

 

Infoseite für die Eltern

Infoseite für die Kinder

Das Team stellt sich vor



Für weitere Fragen stehen wir beide gern zur Verfügung:

E-Mail: Team@kinder-lernen-lernen.de


Das sagen die Kinder über das Seminar...

Lesen Sie hier, was die Kinder über den Kurs geschrieben oder gemailt haben:



Schneller lesen lernen - speedreading
Mir hat am Lern(t)räume-Seminar gefallen, dass es immer SPASS gemacht hat! Dass ich sehr nette Leute kennen gelernt habe und dass ich endlich weiß, wie ich lernen kann. Danke für alles! Es hätte nicht besser gehen können!
Lara, 6. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Schön fand ich, dass ich neue Freunde gefunden habe. Die Freizeitangebote waren super. SpeedReading war richtig gut. Bin jetzt 4 mal schneller! Ich werde die guten Lernstrategien benutzen und habe gelernt, was ich bei einem Blackout machen muss. Ich finde es gut, dass ich meinen Lerntyp herausgefunden habe und finde es schade, dass das Seminar jetzt schon vorbei ist!
Manu, 9. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Ich habe viele neue Freunde kennengelernt, echt schön! Sehr gefallen hat mir diese Zahlen-Symbol-Technik. Das war für mich sehr interessant! Nun fällt mir das Lernen viel leichter. Das ganze Seminar war echt super!
Felix, 6. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Jetzt weiß ich, was mein Lerntyp ist. Erstaunt hat mich, wie schnell es vorbei war und dass Lernen nicht so anstrengend war, wie ich es dachte. So ziemlich alles hilft mir für mein weiteres Leben. Gefreut hab ich mich über die Betreuer. Richtig interessant fand ich Udos Lebensgeschichte.
Phillip, 6. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Ich fand das Essen überhaupt sehr lecker. Udo und Jutta waren die besten Betreuer und natürlich auch Patrizia und Gerd. Die Freizeit war cool. Die Zimmer waren auch sauber. Mir hat das Seminar sehr geholfen. Das SpeedReading war sehr cool!
Vincent, 5. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Mir hat einfach ALLES gefallen.
Joni, 5. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Jetzt weiß ich, dass jeder Mensch besonders ist!
Leo, 6. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Ich fand das Seminar sehr gut. Ich habe mich mit jedem verstanden. Die Freizeit hat mir auch gut gefallen. Das Essen war auch gut. Jutta, Udo, Christoph und Birgit waren sehr nett zu mir.
Lukas, 7. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Ich fands sehr gut, es hat viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und viele Freunde gefunden. Früher fand ich Schule immer blöd, jetzt freue ich mich drauf.
Lilly, 5. Klasse

 

 
Zuerst kannte ich keinen und hatte auch keine Lust. Doch dann fand ich das Seminar richtig spannend und interessant. Am besten fand ich die Lernmethoden von Jutta und das SpeedReading von Udo. Ich bedanke mich noch einmal bei euch allen vier! Danke für alles! Ich werde euch sehr vermissen.
Deniz, 8. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Mir hat in dem Seminar besonders gefallen, dass es mit Schule überhaupt nicht zu vergleichen ist. Hier ist es viel angenehmer und es sind viele Pausen dazwischen. Man steht überhaupt nicht unter Druck.
Sören, 7. Klasse

 

 
Zuerst hatte ich keine Lust auf das Seminar. Aber dann habe ich alle gut kennengelernt und dann fand ich es cool. Mir hat das SpeedReading und die Merktechnik mit 1-20 sehr gut gefallen. Hoffentlich sehe ich alle wieder!
Emre, 5. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Das ist ja überhaupt nicht wie Schule! Macht voll Spaß. So müsste lernen immer sein. Das wäre cool.
Dominik, 5. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Am Anfang, wo meine Mutter mir erzählt hat, dass ich auf ein "Lernseminar" geschickt werde, da habe ich gedacht: "So ein Scheiß! Und dann auch noch in den Sommerferien? Nein!" Ich wollte nicht und habe mich gesträubt. Doch schon am ersten Tag fand ich das Seminar richtig geil. Es war spaßig und cool. Und auch die Lerntechniken sind sehr gut. SpeedReading, legaler Spickzettel und, und, und. Ich find das Seminar GEIL!
Louis, 5. Klasse

 

 
Das Ferienseminar hat mir sehr viel gebracht! Ich weiß jetzt, wie ich mich konzentrieren kann und wie mein Gehirn funktioniert!!!
Ich fand das Seminar HAMMA!

Daniel, 5. Klasse

 

 
Ich glaube, dass mir das Seminar viel gebracht hat. Ich habe mich danach viel besser gefühlt und war richtig glücklich. Man hat immer viel Spaß und ich kann jetzt auch schon viel besser lernen. Ich hatte immer Angst vor der Schule. Jetzt freue ich mich immer, wenn ich zur Schule gehe.
Fabian, 6. Klasse

 

 
Jetzt weiß ich endlich, dass jeder Mensch total wichtig ist!
Lisa, 6. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Cool fand ich, dass wir so viel gelernt haben und viele neue Freunde gefunden haben. Die VAK-Lerntipps werden mir in Zukunft unglaublich das Lernen erleichtern. Die Freizeit habe ich sehr genossen und das Essen war absolut geil. Die Betreuer/Lehrer waren eine sehr schöne Unterhaltung und Freunde und ich werde sie sehr vermissen. Hoffentlich werde ich den Kontakt über Facebook halten.
Lenny, 6. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Interessant fand ich die ganze lange Woche. Besonders nützlich fand ich das mit dem inneren Schweinehund. Ich finde es war schön, dass ich neue Freunde gefunden hab. Ich habe viel gutes gelernt. Das Essen schmeckte auch sehr gut! (Mhm!) Ich fand es cool, dass wir eine "To-do-Liste" kennengelernt haben.
Jule, 5. Klasse

 

  Schneller lesen lernen - speedreading
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Ich weiß jetzt, was mein Gehirn zum Lernen braucht. Die Lerntechniken werden mir bestimmt im weiteren Leben weiterhelfen. Sehr schön fand ich auch, dass ich neue Freundinnen kennenglernt habe. Dieses Seminar wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Wir haben gelernt, wie wir mit dem inneren Schweinehund zusammenarbeiten können. Wir haben auch gelernt, wie wir uns besser konzentrieren können. Danke für die schöne Zeit mit euch! Ich werde euch nie vergessen!
Elisa, 6. Klasse

 

 
Ich fand das Lern(t)räume Seminar sehr toll. Dort kann man viele gute Tricks lernen. Ich bin in dem Seminar zu einem Lernprofi geworden. Das Seminar macht auch echt Spaß.
Kai, 7. Klasse

 

 
Ich fand das Seminar so cool, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wiederkommen darf. Toll fand ich, dass alle Leiter auch etwas über ihr Leben erzählt haben. Gut fand ich auch, dass Udo und Jutta jeden mochten, so wie er ist. Ich habe gemerkt, dass es viel Arbeit war und ich finde es super, wie nett die beiden waren. Und Udo konnte so toll Gesichter lesen! Gerd hat so schöne Gute-Nacht-Geschichten erzählt und danke für das Tagebuch, den Stein, die Liebe und die Tipps und die schöne Woche. Ich werde versuchen so viele Techniken wie möglich anzuwenden.
Felix, 5. Klasse

 

 
Jetzt weiß ich endlich, wie ich lernen kann und wie mein Gehirn funktioniert.
Christa, 6. Klasse

 

 
Danke für die schöne Zeit mit euch. Mir hat es sehr, sehr, sehr gefallen. Das war total super hammer.
Jannis, 6. Klasse

 

 
Diese Woche war richtig toll! Ich wollte mich besser konzentrieren und das ist jetzt so! Ich freue mich, das alles im neuen Schuljahr zu verwenden. Besonders die Lerntechniken mit dem "legalen Spickzettel" haben mir sehr gut gefallen. Vielen Dank an Jutta, Udo, Patti und Markus!
Rami, 5. Klasse

 

 
Das sagen die Eltern zum Ferien-Lern(t)räume-Seminar - klick hier>>